Kürzlich nahmen die Nachwuchsschwimmer von Schwarz-Weiß Lienen am Nachwuchsschwimmen des Turngau Münsterlandes teil. Der Wettkampf in Recke bot den jungen Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, ihr Können mit Teilnehmern aus sieben Vereinen zu messen. Mit einer kleinen, aber leistungsstarken Mannschaft von sechs Teilnehmern konnte der SWL gute Ergebnisse erzielen.
Besonders erfreulich war die Leistung von Maximilian Jo Schulte-Uffelage (2016), der sich über 25 m Schmetterling in 30,67 Sekunden den ersten Platz sicherte. Auch über die anderen Strecken, wie den 50 m Freistil und 50 m Brust, zeigte er mit Platzierungen unter den Top 3 sein Talent. Yauheni Sivets (2013) war der erfolgreichste Lienener und errang drei erste Plätze über 100 m Brust, Rücken und Freistil. Auch Trainingskollege Ivan But (2014) präsentierte sich stark. Über 50 m Brust belegte er den 3. Platz. In den weiteren Lagen konnte er respektable Ergebnisse erzielen, darunter ein 4. Platz über 50 m Freistil und ein 5. Platz über 50 m Rücken. Fiete Jacobsen (2011) ergänzte die Erfolgsbilanz mit Siegen über 100 m Brust und Rücken sowie einem 2. Platz über 100 m Freistil.
Auch bei den Mädchen überzeugte die Mannschaft: Mila Leni Peters (2017) belegte den 2. Platz über 25 m Rücken. Über weitere Strecken, wie den 25 m Freistil, erreichte sie gute Platzierungen unter den Top 5. Merle Hacia (2016) knüpfte an diese Erfolge an und sicherte sich den 2. Platz über 50 m Rücken. In Brust und Freistil zeigte sie ihre Stärke und belegte Plätze unter den besten fünf Athletinnen.
Während das SWL-Schwimmteam am 2. Adventswochenende die letzten Wettkämpfe des Jahres bestreitet, haben einige Nachwuchsschwimmer mit zahlreichen Medaillen in Recke bereits einen überaus erfolgreichen Start in die Weihnachtspause hingelegt.
Auf dem Foto sind (von links): Fiete Jacobsen, Merle Hacia, Maximilian Jo Schulte-Uffelage, Mila Leni Peters, Yauheni Sivets und Ivan But
Comments